Die Digitalisierung ist kein Zukunftsprojekt. Wir leben in einer digitalen Welt, befinden uns mittendrin in einer Revolution, die alle Bereiche des Lebens erfasst. Veränderungsprozesse zu gestalten, sich auszutauschen, Ideen zu teilen, zu analysieren und unternehmerische Potenziale zu entwickeln, dazu wurde vor mehr als 3 Jahren #d_break gegründet.
«Erfolg in Digitalien» ist eine persönliche Bestandsaufnahme von 14 Autor*innen – eine Sammlung von Texten, Meinungen, Haltungen, verdichteten Gedanken, Hintergründigem und Offensichtlichem. «Erfolg in Digitalien» wird in nur drei Tagen geschrieben und ist in genau dieser Form von Bedeutung – als Inspiration und Anregung für alle, die wissen, dass die Digitalisierung niemals abgeschlossen sein wird:
für Unternehmer, Vordenkerinnen, Umsetzer und Menschen die gedanklich und operativ Führung übernehmen – im Sinne neuer Potentiale, Möglichkeiten und Aufgaben.
Wir wünschen euch schon jetzt viel Spass beim Lesen.
«Erfolg in Digitalien» ist eine persönliche Bestandsaufnahme von 14 Autor*innen – eine Sammlung von Texten, Meinungen, Haltungen, verdichteten Gedanken, Hintergründigem und Offensichtlichem. «Erfolg in Digitalien» wird in nur drei Tagen geschrieben und ist in genau dieser Form von Bedeutung – als Inspiration und Anregung für alle, die wissen, dass die Digitalisierung niemals abgeschlossen sein wird:
für Unternehmer, Vordenkerinnen, Umsetzer und Menschen die gedanklich und operativ Führung übernehmen – im Sinne neuer Potentiale, Möglichkeiten und Aufgaben.
Wir wünschen euch schon jetzt viel Spass beim Lesen.
Autor*innen
Silvia Schorta begleitet Wissenstransfers bei Personalwechsel im Unternehmen. Sie unterstützt als Moderatorin und Facilitatorin Teams und Organisationen bei der Einführung von wissensbasierten Arbeitsformen und befähigt Menschen, ihr Wissen zu teilen und zu erweitern.
www.wissenimwandel.com / www.wissenkoennen.com |
Tobias Gläser ist Initiant von D_BREAK und CEO der glaswerk Consulting GmbH. Mit seinem Team berät und unterstützt er KMU und nationale Organisationen bei der Digitalisierung ihres Marketing und Verkauf. Er engagiert sich zudem als Speaker und Dozent an diversen Bildungsinstitutionen.
www.glaswerkconsulting.com |
Cornelia Diethelm ist Inhaberin der Shifting Society AG. Sie gestaltet den digitalen Wandel an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft aktiv mit. Ihr Wissen gibt sie auch als Studiengangsleiterin und Dozentin für Digitale Ethik an der HWZ weiter.
www.digitalresponsibility.ch |
Isabelle Sailer ist selbständige Coach & Prozessbegleiterin für Entwicklung & Kommunikation. Sie arbeitet mit Einzelpersonen & Organisationen, damit in Phasen der Veränderung, Neuorientierung und Positionierung entschiedenes Handeln & prägnante Kommunikation gelingt.
www.waszusagenhaben.ch / www.isabelle-sailer.ch |
Als selbständige Kommunikationsspezialistin berät und begleitet Sylvie Merlo Unternehmen und Organisationen, die sich mit innovativen und kreislauffähigen Lösungen für eine enkeltaugliche und gerechtere Welt engagieren.
www.merlocom.ch / www.sbdn.ch / www.next-generations.ch |
Martin Geisenhainer unterstützt Organisationen bei der Einführung partizipativer Lern- und Arbeitsformen. Zudem richtet er interaktive Veranstaltungen und teilt sein Wissen als Speaker / Moderator auf internationalen Events.
www.partizipation.rocks |
Peter Tüscher entwickelt für die Agrola AG die “Tankstelle der Zukunft”. Daneben ist er freiberuflicher Berater / Business Coach für agile Strategieprozesse, werte-getriebene Teamentwicklung und tatsächlich am Kunden interessierte Organisationen.
www.agrola.ch |
Roger Walter ist Inhaber und CEO der Consultinform AG. Als leidenschaftlicher Digitalisierer unterstützt er mit seinem Team KMU’s bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen mittels nutzbringender Business-Software.
www.consultinform.ch |
Beat Scheidegger ist Co-Founder der Company Factory AG, welche etablierten Unternehmen hilft, aus Ideen neue Geschäfte zu bauen. Daneben ist er Dozent für Duale Transformation und Corporate Venturing an der FHGR und am CAS Innovationsmanagement der HWZ.
www.company-factory.ch |
Melanie Müller ist Head of Marketing & Communications bei einem Schweizer KMU in der IT-Branche mit Fokus auf Kundenservice. In Ihrem Daily Business schafft sie durch Digitalkompetenz neue Formen von Marketing, Vertrieb und Service und gibt ihr Wissen als Referentin weiter.
www.pidas.com |
Martin Winiker begleitet KMUs im DACH-Raum bei Software-, Prozess- und Struktur-Optimierungen. Der Fokus liegt dabei stets auf der Etablierung von effizienten IT Ökosystemen, digitalen Unternehmenskulturen und nachhaltigen Geschäftsmodellen.
www.teamhero.ch |
Als Co-Founder der 2get-there GmbH unterstützt Roy Franke KMUs in den Themen Innovation, Agilität, Nachhaltigkeit und digitales Lernen. Daneben teilt er sein Wissen als Dozent im CAS Digitalisierung im HR-Management, leitet den Digital Marketing Manager Lehrgang an der KV Business School Zürich und ist an der EB für die Weiterentwicklung im Bereich Berufsbildung verantwortlich.
www.2get-there.com |
Den Abstand zwischen Kunden und Unternehmen zu verringern, das ist die Idee. Als Creative Director unterstützt Ralph Müller von re-kreation die unternehmerische Entwicklung seiner Kunden durch Beratung, Contententwicklung und Corporate Communication.
re-kreation.org |
Als Gründerin und CEO der speakture GmbH begleitet Dana Rulf Unternehmen und Führungspersönlichkeiten bei der Strategie- und Marktentwicklung. Als Innovationstreiberin und Visual Catalyst nutzt sie visuelle Techniken, um Relevantes auf den Punkt zu bringen und verständlich darzustellen.
www.speakture.ch |